Spürbare Anerkennung

Antoniushaus der Kreuzschwestern lädt Mitarbeiter:innen zur Jubilarsfeier

Im Antoniushaus Feldkirch werden die Leistungen und die Treue der Mitarbeiter:innen anerkannt und gewürdigt. Daher fand vergangene Woche die Neujahrs- und gleichzeitig Jubilarsfeier im Restaurant Schützenhaus statt. 18 langjährige Mitarbeiterinnen und fünf Pensionistinnen wurden geehrt.

Im frisch verschneiten Gastgarten waren die Mitarbeitenden und Gäste zu Beginn zu einem warmen Getränk mit musikalischer Begleitung durch das Bläserensemble um Martin Jussel geladen. Unter den Gästen befand sich auch Monsignore Rudolf Bischof, der dem Wunsch, ein paar einleitende Worte zu sprechen, gerne nachkam. Er, der kürzlich selbst im Antoniushaus vorübergehend betreut wurde, betonte die Bedeutung von liebevoller Pflege. Mit Humor und doch zum Denken anregend nahm er u.a. Bezug auf den Songtitel „Ist da jemand“ und hob hervor, wie wichtig es ist, dass wir für andere da sind und ihnen die Fürsorge, die sie benötigen, zukommen lassen.  

Bevor es zum Abendessen in die Innenräume ging, begrüßte Geschäftsführer Thomas Vranjes die Mitarbeiter:innen und Lehrlinge, die Schwestern des Konvents - Oberin Sr. Gertrud Müller, Sr. Maria-Andrea Rendl und Sr. Mathäa Einsiedler sowie die anwesenden Mitglieder des Beirats mit Beiratsvorsitzendem Notar Mag. Clemens Schmölz und dem stellvertretende Beiratsvorsitzende Dr. Stefan Allgäuer. Auch AK Präsident Bernhard Heinzle und die Pädagoginnen des im Antoniushaus untergebrachten Praxiskindergartens waren der Einladung gefolgt und zwei Vertreterinnen des Hauses St. Elisabeth in Hall reisten zu diesem Anlass extra aus Tirol an.  „Wir haben das Jahr 2023 erfolgreich zu Ende gebracht und sind dankbar für das, was wir gemeinsam erreichen konnten. Ohne euch, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hätten wir das so nicht geschafft und unsere Neujahrsfeier soll euch einen Eindruck davon vermitteln, wie groß unsere Dankbarkeit ist“, so die Worte des Geschäftsführers. In diesem Jahr waren erstmals auch unsere Pflegelehrlinge, Anne Schwarzenbacher. und Emily Krismer, sowie unsere Lehrlinge im Lehrberuf Betriebsdientleisterinnen, Lena Yeryaran, Lara Gorbach, Ivana Nikolic und Salome Aschbacher, mit dabei.

Nach der guten Bewirtung durch das Team im Schützenhaus wurden die langjährigen Mitarbeiter:innen geehrt. Im Pflegebereich Personal zu finden ist keine einfache Aufgabe. Umso größer ist die Freude, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viele Jahre dem Betrieb treu bleiben und damit zum Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner beitragen. An diesem Abend galt der Dank besonders jenen Mitarbeiter:innen, die seit vielen Jahren Teil des Antoniushaus-Teams sind und unermüdlich großen Einsatz zeigen. Der Geschäftsführer Thomas Vranjes und der Beiratsvorsitzende Notar Clemens Schmölz bedankten sich persönlich bei allen Jubilaren und den Mitarbeitern, die in den Ruhestand verabschiedet wurden. Als Zeichen des Danks und Anerkennung erhielten alle eine kleine Aufmerksamkeit. Unter den Jubilarinnen befand sich eine Mitarbeiterin mit einem besonders hohen Jubiläum von 35 Jahren Betriebszugehörigkeit. Sie erhielt vom anwesenden Arbeiterkammerpräsident Bernhard Heinzle neben seiner persönlichen Anerkennung eine Urkunde. Die Jubilarinnen und Pensionistinnen genossen ihre Würdigung im festlichen Rahmen.


Die Jubilarinnen im Überblick

5 Jahre

Sariga Avirachan Janten (Pflege), Brunold-Allgäuer Manuela (Pflege), Heydel Mandy (Pflege), Latzer Margot (Pflege), Böjte Judit (Hauswirtschaft), Celic Valerija (Hauswirtschaft), Majetic Ismeta (Hauswirtschaft)

10 Jahre

Berle Christina (Pflege), Drißner-Gottstein Anja (Pflege), Obernberger Anna-K. (Pflege), Becker Helena (Küche), Madel Luzia (Küche)

15 Jahre

Yenidogdu Sebnem (Hauswirtschaft), Catic Marinka (Hauswirtschaft), Schild Monika (Verwaltung)

 

20 Jahre

Loacker Carmen (Pflege), Chatzi Panagiota (Pflege)

 

35 Jahre

Truksa Andrea (Hauswirtschaft)

 

Pensionierungen 2023

Lins Elisabeth (Pflege), Madel Luzia (Küche), Lampert Josefine (Pflege), Peles Danica (Pflege), Catic Marinka (Hauswirtschaft)