Erntedank am 12. Oktober

Am Donnerstag, dem 12. Oktober versammelten wir uns im Pfarrer Häusle Saal um einen feierlichen Wortgottesdienst zum Erntedankfest zu feiern.

Dieser besondere Wortgottesdienst im Jahreskreis bietet Gelegenheit, die Dankbarkeit für die Fülle der Ernte zu zeigen und die Verbundenheit mit Gott und der Gemeinschaft zu stärken. Liebevoll war der Saal geschmückt, um die Erntezeit zu würdigen. Den Wortgottesdienst gestalteten Pfarrer Theo Fritsch und Karin Blenke.

Ein besonderer Höhepunkt war die musikalische Darbietung. Pfarrer Theo Fritsch, Egon Wehinger, Siegfried Müller, Herbert Höppberger und Helmut Prettenhofer sorgten für festliche Klänge.

Das Fest zum Erntedank war wie jedes Jahr sehr bewegend und eine wichtige Gelegenheit, Gott für seine Gaben zu danken. Es erinnerte uns daran, wie wichtig es ist, Dankbarkeit und Nächstenliebe in unser tägliches Leben zu integrieren und den Wohlstand, den wir genießen dürfen, mit anderen zu teilen.