Ausgiebig Fasching gefeiert
Luftschlangen, bunte Girlanden und fröhliche Masken schmückten am 7. Februar beim Faschingsfest die Gemeinschaftsräume im Antoniushaus. Die Mitarbeitenden hatten keine Mühen gescheut, um die Räumlichkeiten anlässlich des traditionellen Faschingsfestes lustig und bunt erscheinen zu lassen.
Ab 14 Uhr sorgten die Sappralottbuaba Herbert, Sigi und Edwin für eine lockere Stimmung. Die Bewohner:innen aber auch die Mitarbeitenden tanzten ausgelassen und stimmten in die gesungenen Lieder mit ein.
Für herzhaftes Lachen sorgte Lana – die kleine Hexe. Dafür wurde der Bewohnerlift – ein Hilfsmittel aus der Pflege - umfunktioniert und einer der Lehrlinge flog, als Hexe verkleidet, durch die Gästereihen. Da bliebt kein Auge trocken und die Bewohner:innen amüsierten sich köstlich. Es war spürbar, wie alle die Abwechslung und Freude dieses Tages genossen. Der Spaß stand im Vordergrund, und es gab reichlich Gelegenheit für fröhliche Gespräche und herzhaftes Lachen.
Für eine besondere Überraschung sorgten um späteren Nachmittag die Spältabürger Feldkirch. Sie kamen vorbei und überbrachten einen persönlichen Blumengruß an die Bewohner:innen. Herzlichen Dank für diese liebevolle Geste.