Mitsingen und Lachen beim Besuch vom "Gemischten Satz"

In regelmäßigen Abständen kommen die Mitglieder der Singgemeinschaft „Gemischter Satz“ ehrenamtlich ins Antoniushaus. Schon im Vorfeld war die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner spürbar, da viele von ihnen große Musikliebhaber sind und die Darbietungen der Singgemeinschaft sehr schätzen und lieben.

Die Gruppe präsentiert eine breite Palette an musikalischen Genres, darunter Volksmusik zum Mitsingen und dieses Mal auch verschiedene Kärntner Lieder. Die Bewohner waren sichtlich begeistert und nahmen aktiv am Geschehen teil. Viele von ihnen klatschten im Takt mit, sangen oder wippten fröhlich mit ihren Füßen. Es war wunderschön zu beobachten, wie die Musik die Bewohner emotional bewegte und ihnen Momente des Glücks und der Freude bereitete.

Besonders als Ilse Winter und Christl Hämmerle als „Jungfara us Dorabira“ auftraten, bekamen die Zuhörer ihr Lachen kaum mehr unter Kontrolle.

Es war eine denkwürdige Darbietung, die den Bewohnerinnen und Bewohnern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.