Besuch auf der Ausbildungsmesse „i“

Antoniushaus präsentierte den neuen Pflege-Lehrberuf 

Am 9. November 2023 fand die diesjährige Ausbildungsmesse „i“ in Dornbirn statt. Das Antoniushaus war mit seinen Lehrlingen mit dabei.

Es war eine besondere Premiere: Zum ersten Mal durften wir die neue Pflegelehre – die Ausbildung für Assistenzberufe in der Pflege – vorstellen. Die Messe bot eine hervorragende Gelegenheit, potenziellen künftigen Lehrlingen mehr über die verschiedenen Aspekte des Pflegeberufs zu erzählen.

Wir klärten Messebesucher:innen über die Voraussetzungen für die Aufnahme in unsere Pflege-Lehrausbildung auf und beschrieben den Bewerbungsprozess.
Besonders die Gespräche mit unseren aktuellen Pflege-Lehrlingen Anne Schwarzenbacher und Emily Krismer fanden großen Anklang.

Zusammen hatten wir zahlreiche Kontakte mit interessierten Messe-Besucher:innen. Wir sammelten wertvolle Rückmeldungen, beantworteten Fragen und vertieften das Verständnis für die Bedürfnisse potenzieller Lehrlinge.

Die Teilnahme an der Lehrlingsmesse war äußerst erfolgreich. Wir konnten unser Unternehmen als erstklassigen Ausbildungspartner positionieren und vielversprechende Kontakte mit möglichen künftigen Pflegelehrlingen knüpfen.

Fotos: Karin Blenke und Land Vorarlberg/ A.Serra