Festliche Matinee 2019 

Eine inzwischen zur lieben Tradition gewordene Geste des Dankes an alle, die das Antoniushaus begleiten, fördern und tragen ist die jährlich im November stattfindende festliche Sonntagsmatinee. 

„Mit Zuversicht alt werden?“ lautete der Titel der Festrede, die in diesem Jahr der Musiker, Sänger und Kabarettist George Nussbaumer hielt. In humorvollen und auch nachdenklichen Worten teilte er mit seinen zahlreichen Zuhörern seine Gedanken zum Altwerden. Dabei plädierte er auch für eine etwas andere Art der Altersvorsorge, nämlich ein gutes analoges Netzwerk, welches man bereits in jungen Jahren knüpfen könne. „Altersvorsorge hat nicht nur mit Geld zu tun. Altersvorsorge bedeutet ein Kreis von Menschen, die geben und nehmen, die einem im Alter wertvoll zur Seite stehen“, so Nussbaumer.