Zwei kleine aber feine Weihnachtsfeiern

Liebevoll gedeckte Tische, selbstgebackene Kekse und eine hauseigene musikalische Umrahmung erwartete die Bewohnerinnen und Bewohner bei der Weihnachtsfeier am 19. Dezember. Die Feiern mussten zwar wieder separat in den beiden Wohnbereichen stattfinden, um für eine höchstmögliche Sicherheit zu sorgen, die Stimmung war aber bestens.

Bereits frühmorgens am Sonntag, dem 19. Dezember machte sich die Belegschaft daran, die Tische weihnachtlich zu decken. Bei Keksen und Weihnachtsmusik vertrieben sich die Bewohnerinnen und Bewohner die Zeit, bevor es am späteren Vormittag soweit war.

Geschäftsführer Thomas Vranjes fand bewegende Worte zu diesem besonderen Anlass in diesen besonderen Zeiten. Begleitet wurde er von den Wohnbereichsleitungen Desireé Frick und Carmen Graber.

Karin Blenke und Manuela Brunold waren nicht nur für die wunderschöne Tischdekoration zuständig, sie sorgten auch mit Weihnachtsgedichten für eine besinnliche Stimmung. Thomas Vranjes nahm sich für jeden Bewohner und jede Bewohnerin Zeit für ein persönliches Gespräch.

Eine weitere Besonderheit der diesjährigen Weihnachtsfeier waren die besinnlichen Weihnachtslieder, die Sophia Wachter, Lehrling im zweiten Lehrjahr, auf ihrer Querflöte zum Besten gab.

Es war eine schöne und familiäre Weihnachtsfeier im kleinen Rahmen. Vielen Dank allen Mitwirkenden!