Antoniushaus begrüßt seine vier neuen Lehrlinge

Start in die Lehrausbildung

Kürzlich haben vier junge Frauen im Antoniushaus ihre Ausbildung zur Dienstleistungskauffrau begonnen. Die Lehrausbildung läuft im Rahmen des Pilotprojektes „Auf dem Weg zur Pflegelehre“ und ermöglicht es jungen Menschen, ihren Ausbildungswunsch zu verwirklichen und ihren Weg zum Traumberuf in der Pflege bereits nach Abschluss der Pflichtschulzeit einzuschlagen.

„Wir freuen uns, mit Lara Gorbach , Lana Yeryaran, Sophia Wachter und Ivana Nikolic vier tolle und motivierte junge Damen für die dreijährige Ausbildung gewonnen zu haben“, betont Pflegedienstleiterin Gabriele Fellner, die die Leitung der Lehrausbildung im Ausbildungshaus Antoniushaus innehat. Im Rahmen einer kleinen Feier hat sie den Lehrlingen den Lehrlingsvertrag überreicht. Besonders erfreulich war, dass auch die Mütter der Lehrlinge an diesem besonderen Tag mit dabei waren.

Junge Menschen auszubilden und in ihrer Ausbildungszeit zu begleiten ist ein Ziel, das bereits auf die Gründerzeit durch den Orden der Barmherzigen Schwestern zurückgeht und heute aktueller denn je ist. Das Antoniushaus ist ein Ausbildungshaus mit einem klaren Bildungsauftrag, bietet hochqualifizierte Ausbildungsplätze und blickt auf eine erfolgreiche Geschichte in der Lehrlingsausbildung zurück.

Wir wünschen unseren vier Lehrlingen spannende und lehrreiche Jahre und freuen uns, ein Stück ihres Weges mit ihnen gehen zu können.