Besuch vom Nikolaus 

Gleich zwei Mal machte heuer der Nikolaus einen Abstecher ins Antoniushaus. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich jedes Jahr wieder über diese schöne und traditionelle Abwechslung sowie den festlich gestalteten Rahmen des Nikolausbesuchs.

Der erste Besuch fand früh am Morgen statt und wurde von zwei Mitarbeitern des Stadtkindergartens gestaltet. Christian Gächter, als Nikolaus verkleidet, ließ es sich nicht nehmen, vor dem Antoniushaus zu den Bewohnerinnen und Bewohnern zu sprechen. Für den musikalischen Rahmen sorgte Caroline Ilg mit ihrem Einhorn. Dieser Besuch ist bereits eine jahrelange Tradition, die gepflegt wird. Unsere Bewohner hörten dem wunderschönen Spiel hinter den Fenstern begeistert zu.

Der Besuch im Haus wurde aus Sicherheitsgründen auch heuer wieder vom internen Personal gestaltet. Karin Blenke und Carmen Graber schlüpften in die Rollen von Nikolaus und Knecht Ruprecht und marschierten durch die Gänge. Als besondere Überraschung spiele unser Lehrling Sophia mit der Querflöte dazu passend weihnachtliche Lieder. Jeder Bewohner und jede Bewohnerin wurde begrüßt, persönlich angesprochen und beschenkt. So manche Freudenträne musste getrocknet werden. 

Aber auch die Belegschaft des Antoniushauses wurde heuer vom Nikolaus angesprochen. Es war uns wichtig, auf diesem Weg ein besonderes Dankeschön für die Arbeit in diesen schweren Zeiten auszusprechen.