Ein unverhofft schönes Erlebnis

Frühschoppen mit den Sappralott Boys

Am 10. Mai war es endlich wieder soweit. Wir konnten bei wunderschönem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen für die Bewohnerinnen und Bewohner einen Frühschoppen mit den Sappralott Boys veranstalten. Ganz unverhofft kam auch noch eine der im Antoniushaus untergebrachten Kindergartengruppen dazu und die Kinder sorgten für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre.

Hauptattraktion waren aber Herbert Egle, Halbeisen Günther, Speckle Manfred und Leuchter Helmut – die Musiker der Sappralott Boys. Die vier immer wieder auftretenden Musiker gehören fast schon zum Inventar im Antoniushaus und innerhalb der Bewohnerinnen und Bewohner hat sich eine richtige Fan-Gemeinde gebildet. Die Freude ist immer besonders groß, wenn ein Auftritt von ihnen angekündigt wird. Da sie unsere Bewohner*innen teilweise schon jahrelang kennen, gestaltet sich ihr Auftritt stets sehr persönlich.

Als dann noch die Kinder des Stadt-Kindergartens des Weges kamen, wurde die Stimmung noch heiterer. Die Kinder tanzten zur Musik und winkten eifrig unseren Bewohner*innen zu. Diese wiederum jubelten und klatschten von den Balkonen herunter. Zum Abschied gab es noch eine Polonaise über den Antoniushaus-Vorplatz. Es war wunderbar, endlich wieder Alt und Jung vereint zu sehen. Die Bewohnerinnen und Bewohner schwärmten den ganzen Tag von der Musik und den Kindern.