Besuch der Singgemeinschaft „Gemischter Satz“

Am 11. August durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Antoniushauses Feldkirch wieder über einen musikalischen Besuch freuen.  Die Sängerinnen und Sänger der Singgemeinschaft „Gemischter Satz“ nahmen sich Zeit, um ehrenamtlich vielfältige  Stücke zum Besten zu geben. 

Zusammengestellt wurde das abwechslungsreiche Programm von Kurt Tschegg. Die musikalische Reise ging von „Mim Nussbom“ aus dem Montafon über „Strubabuobo“ aus dem Bregenzerwald bis „A Liadl für di“ aus Kärnten und reichte zeitlich zurück bis ins 16. Jahrhundert mit „Mit Lieb bin ich umfangen“. Auch Kirchenlieder wie „Meinem Herrn, meinem Gott vertrau ich“ waren mit im Repertoire. Immer wieder sang die Gruppe Lieder, die auch unseren Bewohner*innen bekannt waren und sie gut mitsingen konnten. Größtenteils genossen die Zuhörerinnen und Zuhörer aber die schönen Klänge und hörten der Singgemeinschaft aufmerksam zu. Vielen Dank für die schöne musikalische Abwechslung im Antoniushaus.